Sie sind hier: Angebote / Gebrauchte Kleidung

Kleiderkammer und Altkleidersammlung

Die Kleiderkammer des DRK Hagen versorgt Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen. Die Kleidungsstücke werden kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr an Bedürftige abgegeben.

Wer erhält Kleidung beim DRK?

• Sozialhilfeempfänger
  • Nichtsesshafte
  • Asylanten
  • Menschen in akuten Notlagen

Was kann man bekommen?

• gut erhaltene Jacken und Mäntel
  • gut erhaltene Kleider, Hosen, Pullover und Shirts
  • gut erhaltene Schuhe und Stiefel für den Sommer und Winter
  • Wäsche, Bettzeug, Decken

Wer seine Kleiderspende dem DRK zur Verfügung stellen möchte, hat die Möglichkeit, diese Kleidung bei der mehrmals im Jahr stattfindenen Altkleidersammlung des Ortsvereins Hohenlimburg abholen zu lassen. Gesammelt wird in ganz Hohenlimburg und Berchum.

Sollten Sie Abgabestellen außerhalb dieser Termine benötigen, können Sie Ihre Altkleider auch in Säcken verpackt vor der Tür unseres Rotkreuzhauses in der Jahnstr. 17 abstellen. Ihre dort abgestellten Spenden werden innerhalb kürzester Zeit von uns ins Haus gebracht und dort bis zum Weitertransport verwahrt. Bitte stellen Sie hier jedoch keine Möbel, Spielzeug oder Hausrat ab. Es werden nur Kleidung u. Schuhe gesammelt.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, Ihre Spende direkt bei den Kleiderkammern des DRK abzugeben. Anschriften und Öffnungszeiten erhalten Sie nachfolgend.

Kleiderkammer Hagen-Vorhalle

Reichsbahnstr. 6
(über den Hof erreichbar)

Öffnungszeiten:

auf Anfrage unter Telefon 02331 - 30 51 99