Sie sind hier: Unser Ortsverein / Rotkreuzgemeinschaft / Dienstabende

Die Dienstabende der Rotkreuzgemeinschaft

Jeden zweiten Montag trifft sich die Rotkreuzgemeinschaft zu ihrem Dienstabend in ihrem Rotkreuzhaus in der Jahnstr. 17 in Hohenlimburg. Nicht an jedem Dienstabend kann jeder aus der Gemeinschaft dabei sein. Beruf, Familie und andere Verpflichtungen sind nicht immer mit dem Ehrenamt vereinbar. Jeder kommt, wie es ihm seine Zeit ermöglicht.

Der Dienst- und Ausbildungsplan der Gemeinschaft wird von der Rotkreuzleitung und den Zugführern der Gemeinschaft erstellt. Neben erforderlichen Aus-, Fort- und Weiterbildungen fließen dabei auch Themenwünsche und Anregungen der Mitglieder mit ein, denn schließlich soll die Rotkreuzgemeinschaft nicht nur gut ausgebildet sein, sondern auch Spaß an für sie interessanten Themen haben.

Die Dienstabende beginnen um 19.00 Uhr und enden meist gegen 21.00 Uhr. Dies heißt aber nicht, dass man sich dann gleich auf den Weg Nachhause machen muss; wer Lust hat, verbringt mit anderen Mitgliedern noch ein bisschen mehr Zeit und ein warmer Sommerabend bietet beispielsweise auch einmal die Gelegenheit für gemeinsame Grillstunden. Jeder, der bei uns reinschnuppern möchte, kann einfach vorbeikommen - ein Klick auf den roten Button unten „Dienst- und Ausbildungsplan 2013“ zeigt, wann der nächste Dienstabend stattfindet und welches Thema vorgesehen ist. Wir freuen uns auf Sie/Dich!